Man kennt das: kaum hat ein Anbieter etwas Innovatives auf den Markt gebracht, gibt es gleich die ersten Nachahmer: in diesem Fall macht Telekommunikationsdiscounter simply den neuen O2 Tarif „O2o“ nach: und das auch noch ein weniger günstiger als das „Original“!

Mobilfunk-Discouter simply hat sein Tarifangebot erweitert. Simply bietet seinen Kunden ab jetzt unter dem Namen „simply basic“ zwei neue Tarife an. Diese basieren auf einem Prepaid-Tarif, der den Kunden erlaubt für einen Minutenpreis von 9 Cent rund um die Uhr in alle deutschen Netze zu telefonieren. 9 Cent zahlt der Kunde zudem auch pro SMS in deutsche Mobilfunknetze.

Quelle: simplytel.de

Quelle: simplytel.de

Aufladebeträge gibt es für 15 Euro, 30 Euro oder 50 Euro. Der Kunde kann selbst bestimmen, ob er das Prepaid-Konto manuell auflädt oder regelmäßig auffüllen lässt. Kostenlos im Tarif sind Guthabenabfragen, Mailboxanrufe und Prepaid-Aufladungen per SMS.

Soweit so gut: doch nun kommt der zweite simply basic Tarif – simply basic pro! Dies stellt den vergünstigten Abklatsch des neuen O2-Tarifes dar und hat als Sicherheit ebenfalls eine Kostenbremse. Soll heißen: wer monatlich einen Rechnungsbetrag von 55 Euro vertelefoniert oder versimst hat, muss für zusätzliche nationale Telefonate oder SMS nichts mehr zahlen! Allerdings sind die Minuten- und SMS-Preise bei simply basic pro ein wenig höher als beim „normalen“ simply basic Tarif: 13 Cent kostet die Gesprächsminute und SMS.

Ausgenommen sind natürlich Sondernummern, Rufuumleitungen, sowie Premium- und Festnetz-SMS. Zudem kosten auch alle Telefonate und SMS ins Ausland deutlich mehr als 13 Cent pro Minute und Kurzmitteilung.

Simply nutzt für seine Mobilfunktarife das T-Mobile Netz. Auch für die neuen Tarife wird keine Grundgebühr fällig. Zudem muss man keine langfristige Tarifbindung und keinen Mindestumsatz beachten.

Die SIM-Karte für die neuen simply-Tarife kostet jeweils 9,95 Euro. Möchte man seine alte Rufnummer zu simply basic mitnehmen, erhält man als Extra ein Gesprächsguthaben von 10 Euro.