Arcor AG & Co. KG

Arcor war einer der DSL-Anbieter, der sich bereits frühzeitig nach seiner Gründung 1996/97 am Telekommunikationsmarkt in Deutschland etabliert hatte. Dieses besonders im Bereich Festnetz und Internet mit stets wachsendem Erfolg. Das Unternehmen hatte die Notwendigkeit erkannt und dem Verbraucher die Möglichkeit einer schnellen DSL-Verbindung geschaffen. Zusätzlich war Arcor der erste Anbieter, der eine Festnetzflatrate seinen Kunden angeboten hatte. Mit dieser konnten alle Telefongespräche in das Deutsche Festnetz zu einem monatlichen Pauschalpreis geführt. Das war damals eine regelrechte Revolution und entsprechend erfolgreich.

Mitte 2008 wurde die Marke Arcor durch Vodafone aufgekauft, Ende 2009 verschwand dann der Markenname Arcor vom Deutschen Markt. Seit diesem Zeitpunkt werde alle Produkte nur noch unter der Marke Vodafone angeboten.