Die US-amerikanische Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile USA etwa Anfang 2010 ein Heimtelefon auf den Markt zu bringen, welches mit dem Google-Betriebssystem Android laufen soll.
T-Mobile USA waren schon die ersten, die ein Android-Smartphone herausgebracht hatten, das T-Mobile G1 von HTC. Dieses wird aktuell auch in Deutschland angeboten.

Die New York Times schreibt, dass T-Mobile neben der Einführung eines Android-basierten Heimtelefons auch ein Tablet-PC mit Android-Betriebssystem ins Auge fasst. Dies wurde bereits von einem T-Mobile-USA-Sprecher bestätigt, Details gab er jedoch nicht bekannt, nur soviel: dass es beständig Neuheiten geben werde.

Auch unklar ist, auf welchem Funkstandart das Android-Heimtelefon seinen Betrieb aufnehmen wird – nur, dass es als Festnetztelefon fungieren und als mobiles Handgerät innerhalb der Wohnung zu nutzen sein wird. Das Gerät soll zudem, sobald das Handgerät auf der Ladestation aufliegt, „via Internet“ Daten synchronisieren.

Nun zum geheimnisvollen Tablet-PC: das Gerät soll über einen 7-Zoll Monitor und eine Touchscreen-Bedienung funktionieren, eine echte Tastatur ist nicht geplant.

Soweit zum US-amerikanischen Markt. Ob die Geräte auch in Europa, speziell Deutschland angeboten werden sollen, wurde noch nicht bekannt.