DSL 2000

Verbraucher, die nur gelegentlich online sind, konnten von einem DSL 2000-Anschluss in vielfältiger Weise profitieren. Ein Grund hierfür dürfte sicherlich das bekannte, hervorragende Preis-Leistungsverhältnis sein.

Nahezu jeder Provider hatte das Produkt DSL 2000 standardmäßig im Programm, zahlreiche interessante Features inklusive. DSL 2000 eignete sich am besten für den privaten Gebrauch, da mit der Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2048 kbit/s so genannte Standardanwendungen bereits relativ komfortabel nutzbar sind.

Wenn es allerdings darum geht, umfangreiche Datenmengen (Games, Movies, Songs und andere Dateien) aus dem Internet herunterzuladen, so nimmt dies mit der relativ geringen Bandbreite des DSL 2000 verhälnismäßig viel Zeit in Anspruch. Dies gilt insbesondere dann, wenn gleich mehrere Rechner auf den vorhandenen DSL 2000-Anschluss zugreifen.

DSL 2000 ist nicht mehr zeitgemäß und wird bereits seit längerem normalerweise nicht mehr angeboten.