Dass nach Übernahme durch Vodafone die Marke Arcor langsam aber sicher das Zeitliche segnen muss, war klar. Nun hat Vodafone das Ende von Arcor als Marke für den 1. August angekündigt.

Vodafone bestätigt die endgültige Einstampfung von Arcor für das Geschäft mit Neukunden. Ab dem 1. August läuft der gemeinsame Auftritt nur noch unter der Marke Vodafone. Bestandskunden von Arcor werden jedoch auch nach dem 1. August 2009 weiterhin von der Marke Arcor betreut. So lange, wie sie das Produkt in Anspruch nehmen, wird dies auch so bleiben.

Vodafone ist mit dem Schritt der Arcor-Einstampfung erster integrierte Anbieter für die Bereiche Mobilfunk, Festnetz, Internet sowie Datendienste geworden.

Quelle: arcor.de

Quelle: arcor.de

Zum 1. August wird Vodafone seinen neuen Markenauftritt mit neuem Claim präsentieren, um die Neuheiten der Marke Vodafone hervorzuheben.

Vodafone hatte vor etwa einem Jahr sein Tochterunternehmen Arcor komplett übernommen. Seitdem wurde die Integration auf dem Festnetzgebiet bei Vodafone eifrig und intensiv gefördert.

Die Deutsche Telekom setzte übrigens vor Kurzem mit der Ankündigung der Verschmelzung von T-Home und T-Mobile wie Vodafone ein Zeichen dafür, dass der Trend in Richtung „kombinierten Vertrieb“ von Mobilfunk und Festnetz geht.