Ab dem 1. Juli beginnt die von Kabel BW im April angekündigte Vermarktung des neuen Highspeed-DSL-Produkts CleverKabel 100. Dabei handelt es sich um eine Doppelflatrate, die Internet und Telefonate deckt. Das Angebot wird für den monatlichen Paketpreis von 49,90 Euro erhältlich sein.

Zum Start wird dieser Highspeed-Zugang jedoch zunächst in nur drei Gebieten verfügbar sein:

  • Rhein-Neckar-Region
  • Großraum Karlsruhe & Baden-Baden
  • Neckar-Alb-Region

Nach und nach werden dann im Laufe der nächsten Monate weitere Regionen Deutschlands zur Verfügbarkeit gehören. Das Unternehmen hat das Ziel, bis Ende diesen Jahres zwei Drittel aller deutschen Kabelhaushalte das Highspeed-DSL von 100 Mbit/s zur Verfügung zu stellen. Mitte 2010 soll dies schon für alle Kabelkunden möglich sein.

Wie das Unternehmen angibt, ist sein Kabelnetz bereits zu 99% modernisiert: theoretisch könnten also alle KabelBW Kunden, auch auf dem Land, von Highspeed-Internet Gebrauch machen.